Liebe Freunde der Union Prambachkirchen, Liebe Eltern und Großeltern….

Ein Fußballverein wird hauptsächlich nach den Leistungen seiner Kampfmannschaft(en) bewertet. Aber was wäre eine solche Mannschaft, oder der Verein, ohne seinen Nachwuchs?
Die Nachwuchsarbeit ist die Zukunft eines Vereins und daher haben wir uns im Nachwuchsbereich folgende Ziele gesetzt:

Förderung der Bewegung, Spaß am Sport

Förderung der Gemeinschaft, des Vereinslebens

Bestmögliche fußballerische Ausbildung

Die Arbeit im Nachwuchsbereich ist zeitaufwendig, oft mühsam und beruht im Großen und Ganzen auf Ehrenamtlichkeit. Ohne engagierte Betreuung, egal ob als Trainer, Funktionär, Chauffeur, Elternteil, Schiedsrichter oder einfach nur als „Helfer in der Not“ ist ein erreichen der oben angeführten nicht möglich.

Wenn du dir vorstellen kannst, uns im Nachwuchsbereich zu unterstützen, in welcher Form auch immer, dann wende dich bitte an eine Kontaktadresse im Nachwuchsbereich, oder kontaktiere einen unserer Betreuer persönlich. Selbstverständlich können sich auch Frauen einbringen. Wir sind für jegliche Art von Hilfe und Unterstützung dankbar!